Zwei Schweizer Kurzfilme in Spanien ausgezeichnet

26.11.2007

Der Trickfilm „Jeu“ von Georges Schwizgebel hat an der 33. Ausgabe des internationalen Kurzfilmfestivals Filmets in Badalona (16. bis 24. November 2007) den mit 1'000 Euro dotierten Preis „Venus de Badalona“ gewonnen. Der animierte Dokumentarfilm „Le printemps de Sant Ponç“ von David Epiney und Eugenia Mumenthaler ist am 14. Festival des unabhängigen Films „l’Alternativa“ in Barcelona (ebenfalls 16. bis 24. November) mit dem Prix Avid für die Beste Montage ausgezeichnet worden.
Die Jury des Festivals Filmets in Badalona war aus fünf Filmschaffenden zusammengesetzt. 157 Kurzfilme aus 40 Ländern standen im internationalen Wettbewerb.



Die Regisseure David Epiney und Eugenia Mumenthaler konnten den Prix Avid an der Preisverleihung in Barcelona am 24. November persönlich entgegennehmen.




Genf, 26. November 2007