SWISS FILMS

Little Sister

Little Sister

Fiction, 16 min.

drucken

by Anka Schmid

Switzerland, 1998


Anka Schmids Beitrag zum 7-teiligen Episodenfilm Blinde Date. Erzählt wird darin die Geschichte der jungen Postbeamtin Lisa, die den Leuten in Zürich zwar täglich Frust- und Freude-Botschaften bringt, selber aber viel zu schüchtern ist, am Leben wirklich teil zu nehmen. Eines Tages dann aber schaltet ihre resolute Schwester Mona in Lisas Name in einer Zeitung eine Kontaktanzeige. Lisa ist von dieser Einmischung in ihr Privatleben gar nicht begeistert. Doch die Tatsache, dass sich 17 Männer für sie interessieren, ist irgendwie doch begeisternd.

 

Open / CloseCredits

Directed by: Anka Schmid
Written by: Anka Schmid

World Premiere: 1998
Original Version: German (french subtitles), colour, 35mm, 16 min.

ISAN:

Production: Thelma Film AG, Mano Film

Cinematography: Matthias Kälin
Editing: Tania Stöcklin
Sound: Laurent Barbey
Music: Stephan Wittwer

Open / CloseCast

Friederike Wagner
 
Ulrich Noethen
 
Nana Krüger
 
Vilmar Bieri
 

Open / CloseWorld Sales / World Rights

World Rights: Thelma Film AG, Mano Film

Back