My Life Is a Gunshot

Switzerland, January 2019
FILM, Documentary, 91 min.

Save as Favorite
directed by
Marcel Derek Ramsay
Written by
Marcel Derek Ramsay
Status
In distribution

Der Noise-Künstler Joke Lanz hat eine treue Fangemeinde. Und ein krasses Image: Auf der Bühne fliesst gerne auch mal Blut. Seine Musik ist für die Meisten ohnehin nur qualvoller Lärm. Wie kommt einer dazu, so zu leben? Der Film spürt einem sensiblen Künstler nach, den seit Jahrzehnten ein Ereignis verfolgt: Als er 13 Jahre alt war, erschoss sich sein Vater auf dem Hausdach. Seither versucht Joke, einen Umgang damit zu finden. Genauso wie mit seiner eigenen Vaterrolle, die entsprechend belastet ist. Ein Film über Väter, Söhne und darüber, was passiert, wenn traumatisierte Söhne zu Vätern werden

credits

World Premiere
January 2019
Original Version
French, English, Swiss-German, German,  colour and b/w, DCP, 91 min.
ISAN
0000-0004-43A0-0000-U-0000-0000-L
Production
Cinéma Copain Ltd liab Co
Producer
Marcel Derek Ramsay, Michèle Wannaz
directed by
Marcel Derek Ramsay
Written by
Marcel Derek Ramsay
Cinemato­graphy
Marcel Derek Ramsay
Editing
Marcel Derek Ramsay
Sound Editing
Peter Bräker
Re-Recording Mix
Peter Bräker
Music
Joke Lanz

World Sales / World Rights

World Rights
Cinéma Copain Ltd liab Co

Worldwide Distribution

Switzerland
Outside The Box Sarl Distribution
Release date: 12.12.2019

Festivals

(a selection)