Brasilia – eine Utopie der Moderne

Switzerland / Germany, July 2007
FILM, Documentary, 26 min.

Save as Favorite
directed by
Christoph Schaub
Written by
Christoph Schaub
Status
In distribution

Brasilia ist einzigartig. Ein Architekturportrait der Hauptstadt Brasiliens. Für die Architektur zeichnet Oscar Niemeyer verantwortlich. Er erinnert sich. Einer der 50'000 Bauarbeiter war der damals 15-jährige Raimundo Bento de Araujo. Im Film erzählt er von seinen Erinnerungen.

credits

World Premiere
July 2007
Original Version
Portuguese, German (french/german subtitles),  colour and b/w, Digi Beta, 26 min.
Production
AVE Gesellschaft für Fernsehproduktionen, Schaub Filmproduktion GmbH, ARTE G.E.I.E., SRF Schweizer Radio und Fernsehen
Producer
Karin Rieppel, Stefan Pahlke
directed by
Christoph Schaub
Written by
Christoph Schaub
Cinemato­graphy
Florian Pfeifer
Editing
Marina Wernli
Sound Design
Jörn Steinhoff
Location Sound Mix
Jörn Steinhoff, Ricardo Pereira

World Sales / World Rights

World Rights
AVE Gesellschaft für Fernsehproduktionen

Festivals

(a selection)