Benis letzte Fahrt

Switzerland, October 2000
FILM, Documentary, 51 min.

Save as Favorite
directed by
Stascha Bader, Anne Rüffer
Written by
Stascha Bader, Anne Rüffer
Status
In distribution
Website
www.sfdrs.ch/dok

Beni war 16 als er entschied, dass er nicht mehr leben wollte. Er liess sich von einem Zug überfahren. Jeden 3. Tag nimmt sich in der Schweiz ein Jugendlicher das Leben – 120 im Jahr. Zurück bleiben fassungslose Eltern und Geschwister und die unbeantwortbare Frage: warum? Dieser Film sucht nach Alternativen für junge Menschen in verzweifelten Situationen, die im Grunde nicht sterben wollen, aber auch nicht mehr so weiterleben wie bisher.

credits

World Premiere
October 2000
Original Version
Swiss-German, German,  colour, Digi Beta, 51 min.
Production
SRF Schweizer Radio und Fernsehen
Producer
directed by
Stascha Bader, Anne Rüffer
Written by
Stascha Bader, Anne Rüffer
Music
Mich Gerber

World Sales / World Rights

World Rights
SRF Schweizer Radio und Fernsehen

Festivals

(a selection)