Strada Principale

Switzerland, October 2002
FILM, Fiction, 93 min.

Save as Favorite
directed by
Bianca Conti Rossini
Written by
Bianca Conti Rossini
Status
In distribution

Nico und Ottavio leben mit ihrem Vater und Gebieter, Domenico, in einem Tessiner Dorf am See. Sie haben grosse Zukunftsträume, vor allem Nico, der sein Studium fortsetzen möchte. Doch der Vater entscheidet anders. Die Jahre vergehen, und als die Söhne erwachsen sind, übernimmt Nico die Bäckerei, allerdings nur, um damit Geld zu verdienen. Im Grunde möchte er Bürgermeister werden und sein Dorf modernisieren. Ottavio will aus der Herberge seines Vaters ein gutes Restaurant machen. Aber der tyrannische, impotente und frustrierte Vater legt ihnen dauernd Steine in den Weg. Alte Eifersüchteleien um die väterliche Anerkennung flackern zwischen den beiden Brüdern wieder auf.

credits

World Premiere
October 2002
Original Version
Italian,  colour, Digi Beta, 93 min.
Production
PCT Cinéma Télévision SA, RSI Radiotelevisione svizzera, ARTE G.E.I.E.
Producer
Pierre-André Thiébaud, François Baumberger
directed by
Bianca Conti Rossini
Written by
Bianca Conti Rossini
Cinemato­graphy
Hans Meier
Editing
Dominique Pâris
Production Design
Fabrizio Nicora
Costumes
Erica Ferrazzini

Cast

Diego Gaffuri

World Sales / World Rights

World Rights
RSI Radiotelevisione svizzera

Worldwide Distribution

Switzerland
PCT Cinéma Télévision SA Distribution
Release date: tba

Awards

(a selection)

Festivals

(a selection)