À beira de Lisboa
Bei Ebbe wird die Mündung des Tajo zu einem aussergewöhnlichen Ort. Die Schiffe setzen auf dem Sand auf. Der Schlamm des Flusses kommt zum Vorschein, schwarz und zäh. Die Vasco da Gama Brücke scheint weiter in den Kontinent hineinzuragen. Am Horizont erahnt man schattenhafte Gestalten. Manchmal sind es Flamingos. Manchmal sind es Muschelsammler, die zu Hunderten zur Arbeit erscheinen.