Alles bleibt anders
Lisa ist der ganze Stolz ihrer Eltern. Sie, die Tochter einfacher Leute, hat ein Stipendium für ein Elite-Internat gewonnen und soll in einigen Wochen dort zur Schule gehen und die Matura machen. Doch eine Hiobsbotschaft macht allen einen Strich durch die Rechnung: Lisa ist schwanger. Mit sechzehn. Und erst noch von einem jugendlichen, türkischen Taugenichts. Lisas Eltern, die ihr ganzes Leben lang für eine gute Ausbildung der Kinder geschuftet haben, drängen zu einer Abtreibung. Doch Lisa bleibt stur und löst bei allen Beteiligten Fragen nach den eigenen Lebensentwürfen und Lebensträumen aus.