¿Asì son los hombres?
Klaudia ist noch ein Kind, als ihre Mutter mit ihr Peru verlässt und in die Schweiz zieht. Die beiden bleiben mittels Videobotschaften mit ihrer Familie in Verbindung. Jahre später gräbt das Mädchen, das inzwischen Regisseurin geworden ist, diese Bilder wieder aus und macht sich auf, um ihre Familie, die mittlerweile in Florida lebt, zu besuchen. Dies ist der Ausgangspunkt einer dokumentarischen Telenovela, einer Geschichte über Frauen, Patriarchat und Emanzipation.