Bernard Bovet, le vieil homme à la caméra
Nach 50 Jahren auf der Alp entdeckt der Senn Bernard Bovet seine Leidenschaft für den Film. Mit seinem exakten Beobachtungssinn und einer Super-8-Kamera filmt er das Dorf La Gruyère und seine Bewohnerinnen und Bewohner. Ein Film über die Zeit, die vergeht, und eine Rückkehr zu den Wurzeln und Grundfesten bäuerlicher Traditionen, die am Verschwinden sind. Ein nostalgischer Blick auf die Relikte dieser Welt, mit ihren Werten und Weisheiten.