Domenico Fontana: ingegnere, architetto, urbanista
Ein visueller Rundgang zu den wichtigsten Werken von Domenico Fontana (1543-1607) in Rom und Neapel. Der Erzählfaden folgt den Anweisungen und Zeichnungen, die Domenico Fontana selbst uns in seinem berühmten zweibändigen Buch «Della trasportazione dell‘obelisco vaticano e di alcune fabbriche fatte in Roma et in Napoli» hinterlassen hat.