Haru Ichiban
Die junge Japanerin Kimiko steht kurz davor, ihre Heimat zu verlassen. Gegen den Willen ihres Vaters wird sie in die Schweiz ziehen und Philipp heiraten. Am Tag vor ihrer Abreise besucht sie ihre Familie auf dem Land und versucht ein letztes Mal ihren Vater umzustimmen. Der Film handelt vom Mut, alles hinter sich zu lassen, aber auch vom Verlust, den ein solcher Schritt mit sich bringt.