Heidi
Heidi lebt mit ihrem Grossvater, dem Alpöhi, in den Schweizer Bergen. Gemeinsam mit dem Geissenpeter verbringt Heidi unbeschwerte Tage auf der Alp. Ihr Glück endet, als sie von Tante Dete nach Frankfurt gebracht wird. Dort soll sie bei der wohlhabenden Familie Sesemann eine Spielgefährtin für die kranke Tochter Klara sein.