Hexenwahn
Europa, 1642: Während des Dreissigjährigen Krieges beschuldigen die Bürger einer Kleinstadt eine junge Frau der Hexerei. Der Schultheiss und Ratsherr Leo Pfyffer verurteilt sie zum Tode durch das Schwert. Nur Simon, sein Sohn, versucht ihr zu helfen. Kann er das Urteil seines Vaters rückgängig machen und die Hinrichtung verhindern?