Kurt und der Sessellift
Wir befinden uns im Jahre 2012 n. Chr: Der ganze Alpenraum ist von modernen Skiresorts besetzt. Der ganze? Nein! Versteckt zwischen hohen Bergen regiert Kurt über den Haldigrat. Vor zehn Jahren rettete er den Sessellift vor dem Abbruch. Er betreibt diesen eigenwillig, wetterresistent und redselig.