L'homme jetée
Theo ist ein junger Hafenarbeiter, der in seinem Heimathafen die Zeit totschlägt. Sein Leben ist geprägt vom monotonen Rhythmus der Frachtschiffe die kommen und gehen. Durch seine Begegnung mit Giuseppe, einem desillusionierten Seemann, der eine Weile an Land kommt, findet Theo den Mut, sich der rauhen See zu stellen, um seiner langweiligen Existenz zu entkommen. Er versucht alles, um in Giuseppes schroffer Crew aufgenommen zu werden.