Le ciel en bataille
Am Sterbebett seines kranken Vaters, in einer letzten schweigsamen Begegnung, erinnert sich Rachid B. an jene Momente, die ihn mal aufgebaut, mal hinuntergezogen haben. Von seiner Kindheit in Marokko, seinem Coming-Out, seiner Ablehnung der christlichen Religion bis zu seiner kürzlichen Konvertierung zum Islam erzählt er uns mit grosser Offenheit die Geschichte seines Lebens, seiner Irrwege und der Brüche, die ihn geprägt haben.