Otra Isla
Spanien, 2012. Eine Familie kubanischer Dissidenten hat sich in einem ernüchternden politischen Durcheinander verfangen. Sie werden von der eigenen Regierung zurückgewiesen und ihr Empfangsland überlässt sie ihrem Schicksal. So campen sie während Monaten auf einem Platz in Madrid. Geprägt vom kommunistischen Modell, dem sie verpflichtet waren, tragen sie sowohl dessen Errungenschaften als auch Misserfolge mit sich und durchlaufen den harten Lernprozess einer Realität, von der sie doch geträumt hatten.