Sacha
Die angesehende Genfer Staatsanwältin Anne Dupraz wird verhaftet, weil sie auf einen Mann geschossen hat, der nun zwischen Leben und Tod schwebt. Sie gesteht ihre Schuld ein, scheint aber nicht in der Lage zu sein, ihre Tat zu erklären. Der Fall ist umso heikler, da es sich beim Opfer, um eine zwielichtige Figur aus dem Milieu handelt. Bei der Befragung aller an diesem Fall beteiligten Personen kommen die Ermittler nach und nach hinter Annes Geheimnis. Es ist ihre persönliche Geschichte, die die Serie enthüllen wird. Die Geschichte einer Befreiung: der Freiheit des gesprochenen Wortes.