Schang Hutter – Bildhauer
Der Verletzlichkeit Raum geben. Der Solothurner Bildhauer Schang Hutter lebt heute in Genua. Vor über zwanzig Jahren verliess er seine Heimatstadt Solothurn, um in Hamburg und später in Berlin zu arbeiten. Das Künstlerportrait geht der Frage nach, was den Künstler in seinem Werk beeinflusst hat und zeigt in Momentaufnahmen wichtige Stationen und Zäsuren seines künstlerischen Schaffens und Lebens zwischen 1982 und 2007. Ein Plädoyer für die Kunst, Kultur und Gesellschaft und den darin lebenden Menschen.