Tadmor
Ein Jahr nach dem syrischen Aufstand von 2012 beschliessen acht libanesische politische Gefangene, ihr Schweigen zu brechen über die langen Jahre, die sie im Gefängnis von Tadmor (Palmyra) verbrachten, dem schlimmsten Folterkerker des Assad-Regimes. Da Worte allein nicht genügen, um die Grausamkeit, das Leid, die Verachtung und die Angst, die sie überlebten, zu beschreiben, entschliessen sie sich, ihre Qualen gemeinsam noch einmal zu durchleben. Tadmor ist die Geschichte ihres Lebenswillens.