This Kind Of Hope
Andrei Sannikov war in den 90er Jahren als Diplomat massgeblich an der nuklearen Abrüstung Weissrusslands beteiligt. Unter Diktator Lukaschenko quittiert er den Staatsdienst und beginnt den Kampf für ein demokratisches Belarus, der Weggefährten das Leben kostet und ihn selber zeitweise ins Gefängnis bringt. Heute versucht er als staatenloser Diplomat unermüdlich, westliche Politiker für seine Heimat zu interessieren.