Triumph Of Iron
Kurde zu sein ist hart. Pech hat, wer ein kurdischer Regisseur ist. Ganz bitter ist es, ein kurdischer Flüchtling zu sein, der Regisseur ist. Ich habe zwei Jahre in einem Flüchtlingslager mit den verschiedensten Menschen zusammengelebt. Fast den ganzen Film habe ich dort gedreht, mit einer Hi-8-Kamera, die ich fernbedient habe.