Volta à terra
Die Geschichte einer vom Aussterben bedrohten Gemeinschaft: einer Handvoll Bauern im Norden Portugals, die sich in einem Bergdorf, aus dem der Grossteil der Bevölkerung abgewandert ist, mit der Landwirtschaft über Wasser halten. Zwischen Erinnerungen an die Vergangenheit und Gedanken über eine unsichere Zukunft führen uns die verbliebenen 49 Einwohner durch die vier Jahreszeiten, von der winterlichen Brache bis zur Rückkehr der verlorenen Söhne im August.