Warten bis zum Ruck
Wie reisen junge Menschen jenseits kapitalistischer Strukturen? Getrieben von Sehnsucht nach Freiheit warten sie über Stunden oder gar Tage an Güterbahnhöfen. Für andere Menschen mögen dies Unorte sein, für Trainhopper*innen sind es Orte der Möglichkeiten: Kommt ein passender Zug, so springen sie auf.