Whatever Comes Next. A Portrait Of Annemarie Mahler-Ettinger
Der Film macht mit Annemarie Mahler-Ettinger bekannt. Sie wurde 1926 in Wien geboren, floh mit 12 Jahren allein mit dem Schiff nach Amerika und ging dann in Manhattan und Berkeley zur Schule. Seit 1955 lebt sie im amerikanischen Midwest – in Bloomington, Indiana – und im Sommer auf Woods Hole, Massachusetts. Der Film zeigt Annemaries Auseinandersetzung mit der Welt, mit sich selbst, ihrer Kunst und auch mit ihrem Hund. Die traumartige Reise durch Leben und Werk erinnert daran, dass tief in der Seele ein Künstler schläft.