A Road Not Taken
1979 liess Jimmy Carter in einer visionären Aktion Solarkollektoren auf dem Weissen Hauss installieren. Sein Nachfolger Ronald Reagan liess sie 1986 wieder von dort entfernen. Auf Umwegen gelangten die Paneele ins Umwelt-College in Maine, wo heute noch ein Teil der Anlage auf dem Kaffeteria-Dach installiert ist. Dreissig Jahre später reisen Christina Hemauer und Roman Keller mit zwei der Sonnenkollektoren durch Amerika, entlang deren Geschichte und interviewen Personen, die Carters Energiepolitik gemacht haben oder sich an die Zweiten Ölkrise erinnern können.