À Tombeaux Ouverts
Roger Rey fuhr neben den grossen Namen der Formel 1. Mit vierundachtzig Jahren bittet ihn seine Frau Marylou, zu Ehren ihres verstorbenen Sohnes wieder mit dem Rennsport anzufangen. Nach einer Reihe chaotischer Anfänge entdeckt Roger den Nervenkitzel des Adrenalins wieder, als Marylou ohne Vorwarnung ins Krankenhaus eingeliefert wird und stirbt. Auf ihrem Sterbebett lässt sie ihn versprechen, zu ihren Ehren an einem grossen europäischen Bergrennen teilzunehmen. Mit fast neunzig Jahren hat Roger nichts mehr zu verlieren und macht sich auf, um Alter, Angst und Tod herauszufordern.