Abschied von der Gasse
Der Film begleitet die vier Drogenabhängigen Evelyn, Susanne, Michel und Markus während ihren ersten zweieinhalb Jahren im Berner Projekt der ärztlich kontrollierten Heroinabgabe. Erfolg und Absturz, Hoffnung und Angst, Liebe und Tod der vier Fixer werden aufgezeichnet, die sich dank der Projektteilnahme zu ihrer Sucht frei äussern und ihrer lebensbestimmenden Abhängigkeit ohne rechtliche Konsequenzen nachleben können.