Adrian Frutiger
Auf seinem Gebiet, dem Entwerfen von Schriften, hat Adrian Frutiger die zweite Hälfte des 20. Jahrhunderts geprägt. Seine Berufskollegen bezeichnen ihn als lebende Legende. Einer breiten Öffentlichkeit ist er nach wie vor unbekannt, obwohl man seinen Arbeiten täglich begegnet: Für die Post, Museen, Institutionen, Flughäfen und Metros entwarf er Schriften, Logos und Corporates Images. Ruhm hat Frutiger nie gesucht, nur Effizienz und Lesekomfort. Für ihn ist die Schrift keine Mode, sondern ein Werkzeug, das Gedanken transportiert.