Red und Blue streifen durch ein einsames Haus jenseits der Schweizer Berge, ihre stillen Tage geprägt vom Warten—auf sie, auf Veränderung, auf dass die Zeit vergeht. Doch die Zeit steht still, löst sich auf, wiederholt sich.
Das Haus ist kein Zuhause, sondern ein Überbleibsel, ein Nachhall vergangener Leben, vergangener Sehnsüchte. Kein Ort der Transition sondern der Repetition, eine Architektur des Verschwindens. Vor einer unheimlich stillen Kulisse erkundet Äned am Bärg die Ästhetik und Queerness des Wartens.