Alba au matin
Über einem Patchwork aus Archivfilmen, erklingt die Stimme einer jungen Frau mit italienischem Akzent. Texte, von den Erinnerungen der ehemaligen Arbeiterin Maria Demontis inspiriert, erzählen auf intime Weise die Geschichte der fünfzehnjährigen Jugendlichen. Als Maria Italien verliess, liess sie die Welt der Kindheit hinter sich. In der Schweiz lernt sie das Erwachsenenleben kennen, das Leben als Ausländerin.