Aletsch – Von Menschen und Eis

Aletsch – Of Ice And Men

Switzerland, January 2016
FILM, Documentary, 24 min.

Save as Favorite
directed by
Caroline Fink
Written by
Caroline Fink
Status
In distribution

Der Grosse Aletschgletscher ist der mächtigste Eisstrom der Alpen. Doch mit der Klimaerwärmung schwindet er. Ein Glaziologe, ein Bergführer und ein Techniker beschäftigen sich, jeder auf seine Art, mit diesem Wandel. Und erzählen uns eine Geschichte von grosser Natur, kleinen Menschen und einer Entwicklung, die uns alle betrifft.

credits

World Premiere
January 2016
Original Version
Swiss-German, German (english/german subtitles),  colour, BD (Blu-ray Disc), 24 min.
ISAN
0000-0004-0DF8-0000-C-0000-0000-1
Production
Mirapix GmbH
Producer
Gitta Gsell
directed by
Caroline Fink
Written by
Caroline Fink
Cinemato­graphy
Caroline Fink
Editing
Mary Leidescher
Sound Editing
Dieter Lengacher
Sound Design
Dieter Lengacher
Re-Recording Mix
Dieter Lengacher
Music
Jordi Forniés

World Sales / World Rights

World Rights
Mirapix GmbH

Festivals

(a selection)