Amine – Held auf Bewährung

Switzerland, January 2023
FILM, Documentary, 71 min.

Save as Favorite
directed by
Dani Heusser
Status
In distribution

Amine Diare Conde flüchtet mit fünfzehn Jahren aus Guinea nach Europa. Er ist der Initiant von «Essen für alle», einer gratis Essenverteilung für alle, die während der Corona-Pandemie zu wenig Lebensmittel haben. Sein ehrenamtliches Engagement macht den 22-jährigen zum bekanntesten Asylbewerber der Schweiz. In der wenigen Zeit, die ihm neben dem Projekt bleibt, kämpft der Abgewiesene für sein Bleiberecht.

credits

World Premiere
January 2023
Original Version
Swiss-German (french/german subtitles),  colour, DCP, 71 min.
ISAN
0000-0005-D9A3-0000-3-0000-0000-S
Production
Catpics, SRF Schweizer Radio und Fernsehen
Producer
Dario Schoch, Philippe Grob, Rajko Jazbec, Sarah Born
directed by
Dani Heusser
Cinemato­graphy
Simon Usteri
Editing
Mirjam Krakenberger
Location Sound Mix
Olivier JeanRichard, Daniel Rostetter, René Alfeld
Sound Editing
Pedro Haldemann
Re-Recording Mix
Peter Von Siebenthal, Pedro Haldemann
Music
Michael Sauter
Animation
Jonathan Wuest
Characters By
Luigi Olivadoti

World Sales / World Rights

World Rights
Catpics

Awards

(a selection)

Festivals

(a selection)