Anna Wunder
Die 11-jährige Anna, die ihre zerbrochene Familie durchbringt, hat schon viel gelernt über das Erwachsenwerden. In diesem Sommer kommt es noch dicker. Inmitten der Pubertätswirren verliert sie die hoffnungslos trinkende Mutter. Aus einem Traum, den sie mit dem 13-jährigen Micky spinnt, wird Ernst: Anna brennt durch, um den verlorenen Vater im Ausland zu suchen. Sie findet ihn – oder er findet sie – aber anders als geplant. Ein Familiendrama, das weniger düster als eher melancholisch, heiter und mit leiser Ironie erzählt wird.