Aristide And The Endless Revolution
Im ärmsten Staat der westlichen Hemisphäre, eine Stunde von Miami entfernt, wurde der gewählte Präsident im geheimen Einverständnis mit der internationalen Gemeinschaft zweimal aus seinem Amt vertrieben. Der Dokumentarfilm beleuchtet die Ereignisse, die zur Vertreibung des demokratisch gewählten Präsidenten von Haiti, Jean-Bertrand Aristide, führten. Politische Intrigen, bewaffnete Kriminelle, die sich für Freiheitskämpfer ausgeben, und wirtschaftliche Fiaskos prägen das Bild, das uns der Filmemacher Nicolas Rossier vermittelt. Daraus entsteht eine junge Demokratie, die unablässig getestet und schliesslich zerstört wird.