Au bord du Léman
Nuray, ein junges Mädchen aus einer türkischen Einwandererfamilie, lebt seit der von ihrem Vater arrangierten Heirat mit einem Fundamentalisten bei ihren Eltern. Sie liebt Emre, einen jungen Asylsuchenden. Dessen Zukunft hängt vom Erhalt einer Aufenthaltsbewilligung ab und von ihr, die ihn liebt, denn sie hütet ein wichtiges Geheimnis, von dem er nichts weiss. Die beiden sind nicht sehr kommunikativ und kämpfen jeder für sich mit ihren Lebensumständen. Emre erfährt schliesslich die Wahrheit, und der Brief, der seine Ausweisung aus der Schweiz ankündigt, macht die Situation noch schwieriger. Eine Liebesgeschichte vor sozialem Hintergrund, die auch anders hätte ausgehen können.