Au bout des rails
In der Schweiz sind in hundert Jahren 390 Kilometer des Schienennetzes verschwunden, in Frankreich 40'000 Kilometer. Ein junger Mann bricht von seinem verlorenen Dorf in den Schweizer Bergen auf, um die Landschaften, die er in seiner Kindheit in Frankreich erlebt hat, wiederzusehen. Er will nur die Eisenbahnlinien benutzen, die am nächsten an der Strecke liegen. Doch die Reise wird immer komplizierter: Das Netz der Nebenstrecken ist in sehr schlechtem Zustand und es fahren kaum noch Züge.