Gestorben wird am liebsten daheim. Die Realität aber ist anders, denn die meisten Menschen verbringen ihre letzten Jahre in einem Altenwohnheim. Der Film porträtiert Bewohner und Mitarbeiter eines Betagtenzentrums, deren Lebens- und Arbeitsalltag von «Palliative Care» geprägt wird. Das Behandlungskonzept verfolgt das Ziel, die Lebensqualität von unheilbar kranken Patienten zu verbessern und erhalten bis zuletzt. Die Dokumentation zeigt die Möglichkeiten, aber auch Grenzen palliativer Pflege und Begleitung alter Menschen und bricht mit dem negativen Vorurteil gegenüber Altersinstitutionen.