Babyblu – Das letzte Erinnerungsstück
Der Dokumentarfilm erzählt die Geschichte der Familie Šabanović, die vor 30 Jahren von Bosnien - Herzegovina in die Schweiz flüchtete. Wir begleiten die Familie an ihre Erinnerungsorte in Bosnien sowie an ihre Wirkungsorte in Zug und befragen sie über kulturelle Identität und Zugehörigkeit. Als roter Faden dient das einzige Erinnerungsstück vor dem Krieg der Familie Šabanović – der Strampelanzug des ältesten Sohnes Alen. In Kooperation mit dem War Childhood Museum Sarajevo kommt der Strampelanzug als Exponat in das Museum und steht symbolisch für Kinder weltweit, die wegen politischen Unruhen und Krieg nicht im Land ihrer Eltern aufwachsen können.