Back to Town
Bei einer zufälligen Begegnung im Café des Arts lernen zwei junge Männer, die gerade dabei sind, eine Rockband zu gründen, zwei musikbegeisterte Siebzigjährige kennen, die Gründungsmitglieder der Rockband Les Play Boys (1965-71) sind. Nach und nach helfen die Erfahreneren den Jungen, sich zu organisieren. Im Gegenzug wecken die jungen Männer in ihnen den Wunsch, nach mehr als einem halben Jahrhundert wieder auf die Bühne zurückzukehren! Anhand dieser Begegnung erzählt die Geschichte von der außergewöhnlichen Blütezeit der Musik in den Jahren 1950-70 in Batna. Eine Stadt, die nicht einmal über eine Musikschule verfügte und in der jeder Musiker das Spielen lernte, indem er seinen Ältesten dabei zusah!