Backstage
Backstage – ein Leben, das sich hinter der Bühne abspielt. Unsichtbar, geheimnisumwittert, unbekannt. Ob im Theater, bei Fernsehproduktionen oder an Openair-Festivals, Besucher nehmen Mitarbeiter hinter der Bühne oft nur am Rande wahr. Wir wollten diese Personen dokumentieren: Ihre Leidenschaft für Musik erkunden, was sie während ihrer täglichen Arbeit bewegt und was ihre Tätigkeiten anziehend macht. Die Dokumentation wurde am Gurtenfestival bei Bern gedreht. Der Film zeigt Motivation und Engagement der beteiligten Personen sowie ihre Gedanken über das Showbusiness.