Be Aware And Share
Ein junger Mann wollte sich nützlich machen und löste eine Welle der Empathie aus. Er mobilisierte viele Menschen für sein Projekt und gründete einen Verein. In einem einzigen Monat sammelten und sortierten sie acht Tonnen Sachspenden. Sie sammelten auch Geldspenden für den Transport und für die Ernährung der Flüchtlinge. Schliesslich transportierten sie diese Spenden an die kroatisch-ungarische Grenze, wo Tausende von hungrigen, frierenden und traumatisierten Menschen einen illegalen Grenzübergang passierten, wenn auch offiziell. Der Film setzt sich mit der Frage der Solidarität und des sozialen Bewusstseins auseinander.