Bombs Away
Am Morgen des 1. April 1944 verflog sich eine Bomberstaffel der Alliierten über die Schweizer Landesgrenze. Mit knappen Treibstoffreserven für den Rückflug und mangelnder Erfahrung entluden sie ihre Bombenlast über dem nächsten, sichtbaren Gelegenheitsziel. Tragischerweise fanden dadurch in Schaffhausen 40 Personen den Tod. Dieser Dokumentarfilm berichtet über die Ereignisse rund um jenen verhängnisvollen Tag.