Buffer Zone. Sri Lanka - 10 Jahre nach dem Tsunami
Nach dem Tsunami von 2004 in Südasien flossen Spendengelder in Rekordhöhe nach Sri Lanka. 10 Jahre später zieht der Film Bilanz: Sind die gespendeten Millionen bei den Betroffenen angekommen? Wie leben einstige Tsunami-Opfer heute? Die Regierung hatte die Küste nach der Katastrophe zur unbewohnbaren Buffer Zone erklärt. Ein Grossteil der internationalen Spendengelder wurde für Umsiedlungsprojekte verwendet. Während Fischer und Tagelöhner im Landesinnern ums Überleben kämpfen, schiessen entlang der leer geräumten Traumstrände Touristenresorts aus dem Boden.