Caravaggio, l'eredità di un rivoluzionario
Caravaggio gilt als Meister, der vor 400 Jahren eine Revolution einleitete, deren Folgen bis heute andauern. Filmer und Fotografen befassen sich mit ihm, und die zeitgenössischen Künstler sind gezwungen, seine «Entdeckungen» einzuordnen und ihn neu zu interpretieren. Er dient Bildgestaltern als Referenz – ob sie nun Realisten sind oder nicht. Seine Widersprüche bringen ihn uns näher: ein religiöser Maler, ein strafbarer und aufbrausender Bohemien.