Carmencita
Der Kurzfilm „Carmencíta“ ist eine Hommage an die hundertjährige Tangolegende aus Buenos Aires – Carmen Calderón. Sie war die erste der wenigen Frauen, welche es im Tango zu Berühmtheit brachten - war Partnerin des grossen Cachafaz, dem tänzerischen Pendant von Carlos Gardel.
Der Argentinier Luis Stazo, einer der berühmtesten Bandoneonisten unserer Zeit, ehemaliger Leader des weltbekannten Sextetto Major, spielt für sie seine Komposition „Carmencíta“. Alexandra Prusa, die „Tanguera Suiza“, steht mit den beiden argentinischen Künstlern, Carmen und Luis, im Dialog.