Civilisés
Während des Bürgerkriegs ist ein Teil der Libanesen nach Europa geflohen. Sie haben ihre grossen Appartements, ihre majestätischen Villen und… ihre Hausangestellten zurückgelassen. Der Film erzählt die Geschichte dieser Leute; den Hintergrund bilden ein neunstöckiges Wohnhaus in Beirut und eine grosse Villa auf den Anhöhen der Stadt. Er schildert ausserdem die unmögliche Liebe zwischen einem sehr jungen muslimischen Milizsoldaten und einer in der Villa angestellten Christin. Grausam und lustig, bissig und solidarisch sind sie, diese Geschichten über das Leben der anderen.