Clémente
Ein Porträt meiner 81-jährigen Grossmutter Monique. Sie versucht, sich von der Gegenwart ihres Hauses, genannt Clémente, zu lösen. Beim Aussortieren fragt sie sich: Warum behalten? Die wiedergefundenen Filme von Monique und ihrer Mutter halten Erinnerungen fest, die über drei Generationen weitergegeben wurden. Die Aufnahmen erzählen ihre Geschichte über ihre Vorstellungen von Weiblichkeit, Familie und Freiheit. Im Prozess des Aussortierens der Überlieferungen, erkenne ich das Erbe ihrer Begabungen.