Cody – The Dog Days Are Over

Switzerland, September 2019
FILM, Documentary, 90 min.

Save as Favorite
directed by
Martin Skalsky
Written by
Martin Skalsky
Status
In distribution
Website
www.cody-thefilm.com

Eine junge Familie adoptiert den rumänischen Strassenhund Cody in die Schweiz. Cody wächst ihr schnell ans Herz, verändert ihr Leben und eröffnet ihr eine neue Welt: das Zusammenleben von Mensch und Tier. Auf der Suche nach den Spuren seiner Vergangenheit erfährt die Familie mehr über das Leben in Rumänien, das Cody hinter sich gelassen hat. Er war dort mit der Streuner- Hündin Blanche in Freiheit, aber auch in ständiger Gefahr, umzukommen. Was passiert, wenn er mit seiner Vergangenheit konfrontiert wird und seine Gefährtin wiedersieht? Codys Schicksal führt zu wichtigen Themen unserer Zeit: Wie gehen Menschen mit ihrer Umwelt, insbesondere mit Tieren um – und sind sie dazu bereit, ihnen Rechte einzuräumen?

credits

World Premiere
September 2019
Original Version
Swiss-German (english subtitles),  colour, DCP, 90 min.
ISAN
0000-0004-C9D2-0000-T-0000-0000-O
Production
Buzzinho Codestar Productions GmbH, Playground Media Productions AG
Producer
Martin Skalsky, Rudolf Isler
directed by
Martin Skalsky
Written by
Martin Skalsky
Cinemato­graphy
Njazi Nivokazi, Patrick Salama
Editing
Matti Falkenberg
Location Sound Mix
Mourad Keller, Mojca Vidmar, Alan Bachmann, Özgür Sakar
Sound Design
Michael Duss
Re-Recording Mix
Michael Duss
Music
Martin Skalsky, Christian Schlumpf

World Sales / World Rights

World Sales
CAT&Docs

Worldwide Distribution

Germany
Filmwelt Verleihagentur GmbH Distribution
Release date: 30.07.2020
Switzerland
Frenetic Films Distribution
Release date: 24.10.2019

Festivals

(a selection)